Verwaltungsdirektion

Die Verwaltungsdirektion sorgt mit ihren vier Bereichen für einen reibungslosen Betrieb der Hochschule.

Der Bereich Finanzen ist für die Finanz- und Betriebsbuchhaltung verantwortlich. Zu den Aufgaben gehören auch die Budgetplanung, das Finanzcontrolling sowie das entsprechende Berichtswesen.

Der Bereich Personal betreut die Mitarbeitenden der PHTG in allen Fragen der Anstellung. Schwerpunkte sind die Personaladministration sowie die Personalentwicklung und -beratung.

Das Facility Management ist mit seinen zwei Standbeinen Hausdienst und Haustechnik zuständig für sämtliche Bedürfnisse rund um die bauliche und betriebliche Infrastruktur.

Der Bereich Informatik sorgt mit seinen Services für das Funktionieren der digitalen Informations- und Kommunikationstechnologien der Hochschule. Vom Netzwerk über die Telefonie, von der Server-Infrastruktur über Endgeräte bis hin zu den Applikationen bietet die IT Support und Weiterentwicklungen an.

Leitungsteam Verwaltungsdirektion

Reto Kohler
Verwaltungsdirektor
+41 71 678 56 60
Anita Zurbuchen
Leiterin Finanzen und Payroll
+41 71 678 56 80
Robert Grether
Leiter Facility Management
+41 71 678 57 55

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1

+41 (0)71 678 56 56
office(at)phtg.ch
 

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag:
7.30 – 12.00 Uhr 
13.15 – 17.00 Uhr

Freitag:
07.30 – 12.00
13.15 – 15.00 Uhr

Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld