News-Detail

13.04.16 Siebte Lange MDZ Schreibnacht

Bereits zum siebten Mal fand an der Pädagogischen Hochschule Thurgau die lange MDZ Schreibnacht statt. Rund 60 Studierende nutzten die Gelegenheit intensiv an ihren Schreibprojekten zu arbeiten.

Rückmeldungen und Erfahrungen aus den vorherigen Schreibnächten hatten die MDZ Bibliothek dazu veranlasst das bisherige Konzept zu überarbeiten und den Bedürfnissen der Studierenden noch besser anzupassen. Anstelle einer Langen Schreibnacht bis 24.00 Uhr wurden neu zwei verkürzte Angebote bis jeweils 22.00 Uhr angeboten.

Die Light-Ausgaben der Langen Schreibnacht fanden am 31. März und 7. April im MDZ der PHTG statt. Die Rückmeldungen der Studierenden auf diese neue Form der Schreibnacht waren durchwegs positiv. Die Beratungsangebote wurden äusserst intensiv genutzt und die niederschwellige und wertschätzende Atmosphäre vielfach gelobt.

Das Schreibnachtteam freut sich über Kommentare wie
«Super-tolle-coole Atmosphäre, gute Gespräche, sehr hilfsbereites Team. Hätte ich viel früher entdecken sollen.»
«Super Zeitpunkt um letzte Fragen bezüglich des Zitierens zu beantworten!
»

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–17.00 Uhr
Freitag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–15.00 Uhr

Ausserordentliche Öffnungszeiten