News-Detail

27.01.17 «campusTV» im Kreuzlinger Fernsehen zu sehen

Seit kurzem gibt es auf dem Campus Bildung Kreuzlingen ein eigenes studentisches Fernsehen mit dem Namen «campusTV». Das Projekt wurde von zwei Dozenten aus dem MDZ der Pädagogischen Hochschule Thurgau initiiert. Der Besuch von campusTV beim Kreuzlinger Fernsehen wird vom 28. bis einschliesslich 30. Januar im BodenseeTV ausgestrahlt.

Bei campusTV arbeiten in der Redaktion, vor und hinter den Kameras, in der Regie und in der Tontechnik Schülerinnen und Schüler der Pädagogischen Maturitätsschule (PMS), der Kantonsschule Kreuzlingen sowie Studierende und Lernende der PHTG. Zwei Dozenten des Fachbereichs Medien und Informatik, Björn Maurer und Markus Oertly haben dieses videojournalistische Projekt ins Leben gerufen. Das Ziel ist es, durch die aktive Medienarbeit die Medienkompetenz der jungen Fernsehschaffenden zu fördern und dadurch deren kritischen Blick auf die Medienwelt zu schärfen.

Neben einem festen Redaktionsteam, welches gemeinsam Inhalte für die Sendungen erarbeitet, wurde campusTV bereits in Modulen der Studiengänge VS, PS und Sek I der PHTG erfolgreich eingesetzt. Mitte Januar war eine Delegation des campusTV zu Gast beim Kreuzlinger Fernsehen. Die Fernsehmacher des Kreuzlinger Fernsehens wiederum waren zu Besuch bei campusTV und hatten ein eindeutiges Fazit: «Ein unermesslich wertvolles Projekt für die Studierenden der PHTG bzw. Schüler und Schülerinnen der Campus Schulen!». Weitere Informationen zu campusTV, zu den Sendungen und zu den geplanten Aktivitäten sind auf www.campusTV.ch zu finden.

Das Kreuzlinger Fernsehen (KFS) wird unter dem Namen Bodensee TV (BTV) schweizweit via Swisscom TV und entlang des Sees über UPC (Cablecom) auf Kanal 988 rund um die Uhr in der Schleife ausgestrahlt.

 

 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–17.00 Uhr
Freitag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–15.00 Uhr

Ausserordentliche Öffnungszeiten