News-Detail

24.04.17 Weiterbildung Kurse: Erfolgreiche Einführung der gestaffelten Kurspreise

Im Bereich Weiterbildungskurse der Pädagogischen Hochschule Thurgau wurde auf das laufende Kursjahr eine neue Möglichkeit zur Tarifgestaltung der Kurspreise eingeführt. Die sogenannten Staffelpreise für Kurse mit wenigen Anmeldungen wurden vom Zielpublikum positiv aufgenommen.

Es konnte dadurch 296 Kursteilnehmerinnen und -teilnehmern zusätzlich eine Kursteilnahme ermöglicht werden. Dies entspricht 15 Prozent des Kursanmeldevolumens und betrifft 36 Kursangebote. Die zukunftsweisende Massnahme «Staffelpreise» stösst auf eine gute Akzeptanz bei den Kursteilnehmenden.

In der Vergangenheit sah sich die Bereichsleitung, Richard Müller-Völki, konfrontiert mit Kursen, welche eine zu geringe Zahl an Kursanmeldungen aufwiesen. Um eine Durchführung trotzdem gewährleisten zu können, wurde eine anmeldezahlabhängige Kurspreisanpassung eingeführt. Hierbei werden im Anmeldevorgang von den Kursinteressierten ihre Zustimmung resp. Ablehnung zur allfälligen Kurspreisanpassung eingeholt. Das positive Ergebnis motiviert die Beteiligten weiterhin bedarfsgerechte und qualitativ hochstehende Weiterbildungen anzubieten.

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–17.00 Uhr
Freitag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–15.00 Uhr

Ausserordentliche Öffnungszeiten