News-Detail

09.05.2018 Frauenchorkonzert: «Fulminant - mitenand»

Singen verbindet die Menschen. Einmal mehr wurde der Lichthof der Pädagogischen Hochschule Thurgau zum Schauplatz und Hörgenuss von Chormusik.

Am Samstag, 5. Mai, trafen sich die zwei Frauenchöre, «Frauenkammerchor Cantus Novus Ulm» unter der Leitung von Helmut Steger (Ulm) und das PHTG-Vokalensemble «PH-Wert» unter der Leitung von Eva Berger, und gestalteten ein Konzert mit vielfältigem Programm. Vorbereitete Lieder wurden gleichentags gemeinsam geprobt und am Abend in verschiedenen Konstellationen präsentiert. Weltliche Chorsätze, a cappella vorgetragen oder mit Akkordeonbegleitung (Alfred Stoppel), begeisterten im klangvollen Lichthof.

Nach einem erfrischenden Apéro auf der Piazza Müller fand das Konzert für eine gute halbe Stunde seine Vorsetzung mit geistlichen Werken (Orgelbegleitung Irène Roth-Halter) im barocken Chorraum der St. Ulrich Kirche.
Der «PH-Wert» freut sich, dass durch seine Initiative und Organisation, dem Publikum ein reichhaltiges und atmosphärisch dichtes Programm geboten werden konnte – für alle Beteiligten ein unvergesslicher Moment des gemeinsamen Singens und der Begegnung.

Text und Bild: Eva Berger, Dozentin Musik

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–17.00 Uhr
Freitag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–15.00 Uhr

Ausserordentliche Öffnungszeiten