Arbeitsbedingungen, Belastungen und Ressourcen in der Thurgauer Volksschule - Teilstudie Schulbehörden

Arbeitsbedingungen, Belastungen und Ressourcen in der Thurgauer Volksschule - Teilstudie Schulbehörden

Projektbeschrieb

Im Rahmen der Studie Arbeitsbedingungen, Belastungen und Ressourcen in der Thurgauer Volksschule - Teilstudie Schulbehörden waren insgesamt 35 Interviews mit Thurgauer Behördenmitgliedern geführt worden. Während der Auswertung zeigte sich erst die ganze Reichhaltigkeit der Interviewdaten. Sie liess sich im Zusammenhang mit den in der Studie gestellten Fragen gar nicht ausschöpfen. Aus diesem Grunde werden die vorliegenden Transkripte nun einer Sekundärstudie unterzogen, um typische Formen des persönlichen Engagements in Schulbehörden herauszuarbeiten.

Bearbeitung

Ernst Trachsler (Projektleitung)
Susanne Brüggen
Miriam Nido

Kooperationspartner

Eberhard Ulich
Simone Inversini
Marc Wülser
Corinne Dangel (alle iafob Zürich)

Finanzierung

Amt für Volksschule Kanton Thurgau

Laufzeit

03/2003 - 12/2007

Publikationen

Trachsler, E., Ulich, E., Inversini, S., Wülser, M. & Dangel, C. (2005). Arbeitsbedingungen, Belastungen und Ressourcen in der Thurgauer Volksschule - Teilstudie Schulbehörden 1. Erhebung.
Materialband Schulbehörden Arbeitsbedingungen 1. Erhebung 2005

Trachsler, E., Brüggen, S., Ulich, E., Nido, M., Wülser, M., & Voser, S. (2007). Arbeitsbedingungen, Belastungen und Ressourcen in der Thurgauer Volksschule - Teilstudie Schulbehörden. Ergebnisse der zweiten Erhebung.
PHTG Forschungsbericht Nr. 7 Materialband