Weiterbildung und Dienstleistungen

Prorektorat Weiterbildung und Dienstleistungen

Das Prorektorat Weiterbildung und Dienstleistungen (PWD) ist das Kompetenzzentrum für Weiterbildung in den Bereichen Lernen, Lehren und Führung im Kanton Thurgau. Es bietet Lehrpersonen vielfältige Perspektiven für die Entwicklung ihrer Berufsbiografie und trägt dazu bei, dass sie ihren Berufsauftrag verantwortungsvoll, zielgerichtet und fachlich fundiert wahrnehmen. Das PWD unterstützt aber auch Schulleitungen und Schulgemeinden bei der Umsetzung ihres Entwicklungs- und Führungsauftrags.
Im Bereich Weiterbildung bietet das PWD Berufseinführung, standardisierte Weiterbildungskurse, Studiengänge mit Zertifikaten aber auch massgeschneiderte schulinterne Angebote an. Die Palette ist zielgruppennah, praxisorientiert sowie erwachsenengerecht und gründet auf aktuellen fachwissenschaftlichen Diskursen.

Kontakt

Prorektorat Weiterbildung und Dienstleistungen
Administration
Unterer Schulweg 3
CH-8280 Kreuzlingen 2

+41 (0)71 678 56 82
weiterbildung(at)phtg.ch

Quicklinks