Verwaltungsdirektion

Verwaltungsdirektion

Die Verwaltungsdirektion sorgt mit ihren vier Abteilungen für einen reibungslosen Betrieb der Hochschule.

Der Bereich Finanzen ist für die Finanz- und Betriebsbuchhaltung verantwortlich. Zu den Aufgaben gehören auch die Budgetplanung, das Finanzcontrolling sowie das entsprechende Berichtswesen.

Der Bereich Personal betreut die Mitarbeitenden der PHTG in allen Fragen der Anstellung. Schwerpunkte sind die Personaladministration sowie die Personalentwicklung und -beratung.

Das Facility Management ist mit seinen zwei Standbeinen Hausdienst und Haustechnik zuständig für sämtliche Bedürfnisse rund um die bauliche und betriebliche Infrastruktur.

Der Bereich Informatik sorgt mit seinen Services für das Funktionieren der digitalen Informations- und Kommunikationstechnologien der Hochschule. Vom Netzwerk über die Telefonie, von der Server-Infrastruktur über Endgeräte bis hin zu den Applikationen bietet die IT Support und Weiterentwicklungen an.

Leitungsteam Verwaltungsdirektion

Verwaltungsdirektorin
+41 (0)71 678 56 04
Leiter Informatik
+41 (0)71 678 56 67
Leiter Facility Management
+41 (0)71 678 57 71
Leiter Finanzen und Personal
+41 (0)71 678 56 60

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 2

+41 (0)71 678 56 56
office(at)phtg.ch


Öffnungszeiten Sekretariat
07.30–12.00 Uhr
13.15–17.00 Uhr
(Montag bis Freitag)