News-Detail

14.09.15 Neues Studienjahr kreativ eröffnet

Urs Schwager, Dorena Raggenbass und Sarah Gasser blickten auf ihre Schulzeit zurück.

Prof. Dr. Priska Sieber im Interview mit Erol Doguoglu, Prof. Bruno Dörig und Lorenz Zubler.

Rund 400 Gäste aus Bildung und Politik, die Mitglieder des Fördervereins sowie Dozierende und Studierende der Pädagogischen Hochschule Thurgau durften sich bei der feierlichen Eröffnung des 13. Studienjahrs der PHTG durch ein künstlerisch innovatives Programm unterhalten und informieren lassen.

Der 12. Thurgauer Hochschultag trug die Handschrift des Fachbereichs Gestaltung und Kunst an der PHTG. Mit grossem Applaus dankte das Publikum diesem Fachbereich für das ansprechende, anregende, inspirative und nicht zuletzt auch informative Programm. Den Organisatorinnen und Organisatoren um Fachbereichsleiter Martin Beck war es gelungen, den Gästen ein Bühnenmenü zu servieren, in dem sich der Fachbereich Gestaltung und Kunst mit seinem breiten Spektrum präsentieren konnte, und in einer Diskussionsrunde um den geplanten Erweiterungsbau der PHTG gab es zudem Antworten zum gestiegenen Raumbedarf.

Medienmitteilung


Hier geht es zu einer kurzen Video-Zusammenfassung.

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–17.00 Uhr
Freitag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–15.00 Uhr

Ausserordentliche Öffnungszeiten