News-Detail

12.09.16 Jahresbericht Forschung ist erschienen

Der Jahresbericht Forschung 2014-2015 der Pädagogischen Hochschule Thurgau ist erschienen und ab sofort frei zugänglich. Er setzt die Tradition der früheren Jahresberichte fort, erscheint aber neu im Zweijahresrhythmus, ist stärker auf die Forschungseinheiten und ihre Tätigkeiten ausgerichtet und enthält neu ein Kapitel «Die Forschung PHTG in Zahlen». Die digitale Version des Berichts enthält zusätzlich eine Liste der Vorträge und Publikationen.

Im Berichtszeitraum 2014 und 2015 hat sich die Forschungsabteilung personell und thematisch verändert. Zudem wurden mit der Professur Mathematikdidaktik sowie der Forschungsstelle Medienpädagogik zwei neue Organisationseinheiten mit Forschungsauftrag eingerichtet. Die beiden Brückenprofessuren sowie die Dozierendenforschung gewährleisteten in dieser bewegten Phase Kontinuität. Heute ist die Forschung PHTG noch breiter aufgestellt und mit Elan und Erfolg an der Arbeit. Der Forschungsbericht informiert über diese erfreulichen Entwicklungen. Interessierte können den Jahresbericht Forschung 2014-2015 ab sofort als Broschüre aus den Drucksachenständern im Lichthof P an der PHTG beziehen. Die Online Version ist hier aufgeschaltet.

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–17.00 Uhr
Freitag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–15.00 Uhr

Ausserordentliche Öffnungszeiten