News-Detail

11.12.17 Einladung «Schau vorbei»

Die Forschungsabteilung, die Informatik und das Prorektorat Weiterbildung und Dienstleistungen der Pädagogischen Hochschule Thurgau haben mit der Einladung «Schau vorbei» allen Interessierten die Gelegenheit gegeben die Übergangsräumlichkeiten kennen zu lernen.

Die Forschungsabteilung ist zusammen mit der Informatik in den Räumen der ehemaligen Bibliothek der Kantonsschule Kreuzlingen untergebracht und das Prorektorat Weiterbildung und Dienstleistungen wirkt vorübergehend an der Hafenstrasse 48. Die grösste Veränderung nach dem Umzug ist das Arbeiten in grossen, offenen Büroräumlichkeiten. Die Besucherinnen und Besucher haben die Übergangsräumlichkeiten besichtigt und wollten gerne wissen, wie das Arbeitsklima und das Miteinander in den Grossraumbüros erlebt und gelebt werden.

Der gemütliche Besuch wurde im PWD mit einer heissen Suppe, Wienerli und Brot umrahmt. Anschliessend gab es in der Forschung Kaffee und Süsses. In fröhlicher Stimmung fand ein reger Austausch über die Abteilungen hinweg statt. Die Gelegenheit ausserhalb der verbindenden Tätigkeiten ins Gespräch zu kommen wurde sehr gern genutzt.