Mathematisches Begründen in mündlichen Situationen (MaBeLL-MS9)

Mathematisches Begründen in mündlichen Situationen (MaBeLL-MS9)

Projektbeschrieb

Dieses Teilprojekt leistet im Zusammenhang mit dem Gesamtprojekt MaBeLL (Leitung: Prof. Dr. E. Brunner) einen Beitrag zur Diskussion über die Handlungskompetenz des mündlichen-mathematischen Argumentierens und Begründens von Schülerinnen und Schülern der dritten Jahrgangsstufe. Dabei werden klinische Schülerinnen- und Schülerinterviews durchgeführt, videographiert und analysiert, die eine vertiefende qualitative Ergänzung zu den quantitativ ausgewerteten schriftlichen Schülerdokumenten aus dem Hauptprojekt MaBeLL bilden. Auf der Grundlage dieses Kontextes soll der Frage nachgegangen werden, wie Schülerinnen und Schüler der dritten Jahrgangsstufe mündlich argumentieren.

Bearbeitung

Monika Schoy-Lutz

Finanzierung

Eigenmittel der PHTG

Quicklinks

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Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 43
E-Mail pfw.sekretariat(at)phtg.ch