News-Detail

27.08.18 Praxislehrpersonen besuchen Weiterbildung im Fachbereich Musik

Die Studierenden des Studiengangs Primarstufe der PHTG unterrichten zur Zeit im Quartalspraktikum in Thurgauer Schulklassen. Während der zweiten Praktikumswoche wurden die Praxislehrpersonen ihrerseits zu einer Weiterbildung an die PHTG eingeladen.

Bis zum 28. September befinden sich 88 Studierende des Studienganges Primarstufe in zahlreichen Thurgauer Schulklassen im Quartalspraktikum. Im Rahmen der Berufspraktischen Ausbildung stellt dieses siebenwöchige Praktikum vor Beginn des fünften Semesters das letzte Praxisfeld dar, in dem die Studierenden von einer Praxislehrperson betreut werden. Als übergeordnete Zielsetzung gilt die möglichst selbstständige Schulführung durch die Studierenden während eines Quartals.

Lern- und Begegnungsraum
In der zweiten Praktikumswoche wurden die Praxislehrpersonen zu einer ganztägigen Weiterbildung an die PHTG eingeladen. Sie erhielten Einblick in den Fachbereich Musik. Werner Fröhlich, Fachbereichsleiter Musik, zeigte den Aufbau der Ausbildung im Fachbereich Musik sowie die Ausbildungsschwerpunkte auf. In den anschliessend stattfindenden Workshops erfuhren die Praxislehrpersonen mehr zu Inhalten einzelner Module und wurden dazu eingeladen, selber zu musizieren.

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–17.00 Uhr
Freitag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–15.00 Uhr

Ausserordentliche Öffnungszeiten