News-Detail

27.11.19 Bereit für eine anspruchsvolle Aufgabe

Der Schlussakt der diesjährigen iScout-Ausbildung des Jahrgangs 18/19 wurde am 27. November 2019 durchgeführt. An der Pädagogischen Hochschule Thurgau konnte weiteren 16 Absolventinnen und Absolventen im Rahmen der feierlichen Abschlussveranstaltung das Ausbildungszertifikat zum iScout überreicht werden.

Thematisiert wurde an diesem Abend vor allem die Frage, in welche Richtung sich die Aufgabenfelder der iScouts im Kanton Thurgau künftig entwickeln könnten. Basierend auf ausgewählten Perspektiven der Trend- und Zukunftsforschung diskutierten die Teilnehmenden, welche Aufgaben an Bedeutung gewinnen und welche obsolet werden könnten.

iScouts befassen sich mit einem vielfältigen und herausfordernden Aufgabengebiet: Sie begleiten ihre Schulen im Alltag rund um Fragen zur ICT-Infrastruktur und deren Bewirtschaftung. Zudem leisten sie wertvolle pädagogische Unterstützung bei der unterrichtsbezogenen Umsetzung von Medienanwendungen und informatischer Bildung. Die Ausbildung zum iScout vermittelt den notwendigen Überblick und ermöglicht den Einstieg in diese anspruchsvolle Aufgabe.

 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–17.00 Uhr
Freitag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–15.00 Uhr

Ausserordentliche Öffnungszeiten