News-Detail

07.09.20 Berufseinführung: Informationsveranstaltung

Am Montagabend, 7. September fand an der Pädagogischen Hochschule Thurgau der Informationsabend für berufs- und wiedereinsteigende Lehrpersonen im ersten Berufsjahr statt.

Katharina Roth, Leiterin der Berufseinführung, konnte 100 Teilnehmende begrüssen. Im ersten Teil wurden die Angebote der Berufseinführung vorgestellt. Andreas Baer, Schulinspektor des Amts für Volksschule Thurgau, gab zudem einen Überblick über die unterstützenden Fachstellen des Kantons. Im zweiten Teil des Abends erhielten die Lehrpersonen stufenweise Informationen zur freiwilligen Möglichkeit einer Praxisgruppe. In diesem stufenspezifischen Angebot der Berufseinführung können Erfahrungen regelmässig ausgetauscht sowie Fragen zum Unterricht diskutiert werden. Die Auseinandersetzung mit Berufsfragen in einer Gruppe ist erfahrungsgemäss eine anspruchsvolle, aber besonders fruchtbare Form der beruflichen Weiterbildung.

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–17.00 Uhr
Freitag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–15.00 Uhr

Ausserordentliche Öffnungszeiten