News-Detail

20.10.2020 «Grenzenlos studieren» in neuem Look

Das Online-Studierendenportal «Grenzenlos Studieren» informiert Studieninteressierte und Studierende der Pädagogischen Hochschule Thurgau (PHTG), der HTWG Konstanz und der Universität Konstanz seit 2013 über alle wichtigen Themen rund um Studium und Leben in den beiden Grenzstädten. Nun ging die Website mit aktualisiertem Design und vielen neuen Tipps von Studierenden und Einheimischen online. 

Für Studierende, Studieninteressierte, Einheimische und auch Urlauber und Urlauberinnen gibt es auf «Grenzenlos Studieren» jede Menge Infos über Konstanz und Kreuzlingen, ihre Umgebung und auch Porträts der drei Hochschulen. Wer sich einmal für einen der beiden Studienorte entschieden hat, findet auf der Website unter anderem Tipps für die Wohnungssuche, den Studienstart sowie ausführliche Informationen über Freizeitgestaltung, Kultur und Karriereplanung am Bodensee.

Unter den Beiträgen zu den Themen «Einkaufen», «Ausgehen und Gastro» sowie «Kultur und Freizeit» werden aber auch erfahrene Studierende aus höheren Semestern sowie Kreuzlinger und Konstanzerinnen fündig. Neben einer übersichtlichen Liste mit Kurzbeschreibungen der Bars, Clubs und Diskos der beiden Grenzstädte, verraten Studierende und Einheimische hier, welche Biergärten man im Sommer besuchen sollte, wo es sich am gemütlichsten brunchen lässt oder welches ihre Lieblingsorte zum Schwimmen und Grillieren sind.  

Neu und nachhaltig: Informationen über soziales Engagement, verpackungsfreien Einkauf und Co.
Ein Schwerpunkt der neuen Kategorie «Einkaufen» ist das Thema Nachhaltigkeit. Zwei Studentinnen der Universität Konstanz geben Tipps für den umweltfreundlichen Einkauf und das Second-Hand-Shopping. Ergänzt um Beiträge zu den Themen Nachhaltigkeit und Solidarität wurden auch die Kategorien «Ausgehen und Gastro» sowie «Kultur und Freizeit“. Julia aus Konstanz informiert über Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement in der Grenzregion. Veganer und Vegetarierinnen erfahren, welche Restaurants die meisten fleischlosen und/oder veganen Gerichte auf der Karte haben.
Der Mix aus neuen und aktualisierten Texten mit Insider-Tipps im neuen Design macht «Grenzenlos Studieren» zu einer wertvollen Infoquelle. Weitere Beiträge zu aktuellen Themen sollen das Angebot in Zukunft noch vergrössern.

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–17.00 Uhr
Freitag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–15.00 Uhr

Ausserordentliche Öffnungszeiten