News-Detail

29.10.21 Feier zur Akkreditierung der PHTG

Die Freude über die erfolgreiche Institutionelle Akkreditierung der Pädagogischen Hochschule ist gross. Mitarbeitende und weitere an der Akkreditierung Beteiligte haben sich im Lichthof des neuen Erweiterungsbaus getroffen, um auf den Abschluss des fast zweijährigen Akkreditierungsverfahrens anzustossen.

Die Rektorin Prof. Dr. Priska Sieber strich in ihren Dankesworten heraus, wie hilfreich der externe Blick für die weitere Hochschulentwicklung sei. Sie betonte, dass alle Beteiligten stolz auf das Ergebnis sein können. Im Besonderen bedankte sie sich bei der Hochschulleitung, der Projektgruppe Akkreditierung unter der Leitung von Prof. Bruno Dörig und dem Leiter Qualitätsentwicklung, Dr. Christian Teichmann, für ihr unermüdliches Dranbleiben bei diesem Grossprojekt. Gleichzeitig machte sie aber auch deutlich, dass ein solch gutes Ergebnis nur möglich wurde dank dem grossen Engagement und der Unterstützung aller Mitarbeitenden.
Beim folgenden Stehlunch konnten Speisen und Getränke genossen werden, die unter Einbezug von Nachhaltigkeits-Überlegungen zusammengestellt wurden. Bruno Dörig stellte in seinen Worten den Bezug zur Akkreditierung her. Die mit der Akkreditierung ausgesprochene Auflage im Bereich Nachhaltige Entwicklung kann durchaus positiv gewertet werden. Da in zwei Jahren nochmals ein Bericht dazu eingereicht werden muss, erhält das wichtige Thema an der PHTG eine noch höhere Bedeutung und Sichtbarkeit.

Presse und Medien:

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–17.00 Uhr
Freitag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–15.00 Uhr

Ausserordentliche Öffnungszeiten