News-Detail

09.12.2021 Lange Schreibnacht

Bereits zum 18. Mal fand in der Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Thurgau am vergangenen Donnerstag die Lange Schreibnacht statt.

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause entschieden sich Anja Strassburger, Leiterin Bibliothek und Cynthia Lengler, Schulungsverantwortliche Bibliothek, relativ spontan eine Schreibnacht durchzuführen. Anfängliche Bedenken, dass das Angebot nicht genutzt werden könnte, wurden gleich zu Beginn widerlegt: das Schreibnachtteam durfte rund 30 Studierende begrüssen. Sie nutzten die Gelegenheit intensiv an ihrer Disposition für die Bachelorarbeit zu arbeiten. Dabei wurden sie vom hochkarätig besetzten Beratungsteam bestehend aus Peter Steidinger, Dr. Ulrich Halbheer, Beate Klaedtke Gerber und Prof. Dr. Damian Miller unterstützt.

Die Beratungsangebote wurden sehr intensiv genutzt, das anregende Miteinander und die wertschätzende Atmosphäre am Lernort Bibliothek vielfach gelobt. Die Glühwürmlibar des StuRa, der Besuch des Pizzakuriers und die angebotenen Knabbereien gaben in den Pausen die Möglichkeit sich auszutauschen und sorgten für eine gute Stimmung. Die Corona-Regelungen wurden selbstverständlich eingehalten.

Das Schreibnachtteam dankt allen Beteiligten für das grossartige Engagement, durch das die Durchführung der Schreibnacht überhaupt erst ermöglicht wurde und freut sich auf die Fortführung dieses Formats im nächsten Jahr.

Bildergalerie

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–17.00 Uhr
Freitag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–15.00 Uhr

Ausserordentliche Öffnungszeiten