News-Detail

03.03.22 Gaststudierende kochen Schweizer Nationalgerichte

Die Küchen des Erweiterungsbaus der Pädagogischen Hochschule Thurgau wurden diesmal zu einem internationalen Treffpunkt. Die fünf Studierenden aus Nordirland und Israel, die derzeit ein Mobilitätssemester an der PHTG absolvieren, wurden von Dozentin Astrid Schefer in das Geheimnis der Schweizer Küche eingeweiht.

Zum Anlass in den Küchen des neuen Erweiterungsbaus waren aber auch internationale Gaststudierende der PHSG aus drei weiteren Nationen eingeladen. An vier Kochinseln, aufgeteilt in deutsche, französische, italienische und rätoromanische Schweiz, wurden, jeweils mit Unterstützung seitens PHTG Studierenden, typische Menüs aus allen Sprachregionen gekocht. Ziel von solchen Anlässen ist es, den Studierenden während ihres Gastsemesters an der PHTG auch die Schweizer Kultur, und dazu gehört gewiss auch die Schweizer Küche, näherzubringen. Der «Schwiizer Chuchi» - Workshop kam bei den Teilnehmenden sehr gut an. Man werde nun öfter gemeinsam kochen und auch Schweizer Gerichte jenseits von Raclette und Käsefondue ausprobieren.

Abonnieren Sie den PHTG Newsletter

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

Abonnieren Sie den PHTG Newsletter

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–17.00 Uhr
Freitag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–15.00 Uhr

Ausserordentliche Öffnungszeiten

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu gewähren. Mehr erfahren.