News-Detail

13.09.22 Konferenz der European Association for International Education (EAIE)

Vertreterinnen der National Taipei University of Education (Partnerhochschule der PHTG)

Vom 13.–16. September fand die jährliche Konferenz der European Association for International Education (EAIE) in Barcelona statt. Mit mehr als 6000 Teilnehmenden aus aller Welt zählt sie zu den weltweit wichtigsten Konferenzen im Bereich internationale Hochschulbildung. Dieses Jahr wurden so viele Teilnehmer wie nie zuvor gezählt. Als Beauftragte für Mobilität und internationale Beziehungen an der PHTG, vertrat Gerit Jaritz die Pädagogische Hochschule Thurgau am «Study in Switzerland» Stand von swissuniversities.

Der Stand, an dem über das Schweizer Hochschulsystem informiert und Partner getroffen wurden, bestand ganz im Sinne Nachhaltigkeit zu 100% aus Recyclingkarton und erntete viel Bewunderung.

Die vertretenen Länder und Hochschulen nutzen an dieser Konferenz jeweils die Gelegenheit, ihre Visibilität und die Zusammenarbeit mit ihren internationalen Hochschulpartnern zu stärken. Vor Ort konnten auch für die PHTG zahlreiche Gespräche mit bestehenden und potenziellen Partnerhochschulen geführt werden und es wurden viele Inspirationen aus dem breiten Angebot an Vorträgen und Workshops zu aktuellen Entwicklungen im Bereich der internationalen Hochschulbildung für die Arbeit im International Office gewonnen.

Text: Gerit Jaritz

Abonnieren Sie den PHTG Newsletter

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

Abonnieren Sie den PHTG Newsletter

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–17.00 Uhr
Freitag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–15.00 Uhr

Ausserordentliche Öffnungszeiten

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu gewähren. Mehr erfahren.