Detail

FK.19.25.105 Soziales Fantasiespiel kompetent begleiten – Aber wie?

Beschreibung

Anhand von kurzen Impulsreferaten und Filmbeispielen aus der releFant-Studie setzen wir uns

mit Merkmalen von Fantasiespielqualität und der Wirkung aktiver Fantasiespielbegleitung auf die

Fantasiespielqualität der Kinder auseinander.

 

Der Kurs beinhaltet eine interaktive Auseinandersetzung mit folgenden Themen:

>Fantasiespiel und seine Bedeutung für die kindliche Entwicklung

>Merkmale von Fantasiespielqualität

>Möglichkeiten und Grenzen aktiver Fantasiespielbegleitung

>Spielbegleitstrategien zur Unterstützung der Kinder im Fantasiespiel basierend auf Theorie

und Ergebnissen aus der releFant-Studie

>Reflektion

Inhalt

Die Teilnehmenden

>erkennen und diskutieren Fantasiespielqualitätsmerkmale in Filmbeispielen,

>setzen sich mit verschiedenen Spielbegleitstrategien auseinander,

>reflektieren ihr eigenes Spielbegleitverhalten.

Hinweis

Mehr Informationen zum Forschungsprojekt releFant finden Sie auf Seite 41.

Zielgruppen

Andere

Leitung

Isabelle Kalkusch, Barbara Weiss,

Carine Burkhardt Bossi

Ort

Kreuzlingen, PHTG

Dauer

2 Halbtage

Daten, Zeit

Samstag, 7./ 21. März 2020, jeweils 8.30 - 12.00 Uhr

Anmeldefrist

07.02.2020

Preis

200.00

Haben Sie Fragen zum Angebot? Kontaktieren Sie uns und wir besprechen die Möglichkeiten!

weiterbildung(at)phtg.ch, Tel: +41 71 678 56 82

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1

Telefon +41 (0)71 678 56 82
weiterbildung(at)phtg.ch