Event-Detail

Erweiterungsbau: Digitale Eröffnung

Datum: 26.03.21
Zeit:00:00
Ort:Virtuell

Der PHTG-Erweiterungsbaus, auch Z-Gebäude genannt, öffnet seine Türen.

Am 13. September 2018 wurde mit dem Spatenstich der Baubeginn des PHTG-Erweiterungsbaus offiziell eröffnet. Nach einer zweijährigen Bauzeit ist der fertige Erweiterungsbau einzugsbereit und dies trotz grossen, coronabedingten Herausforderungen. Daher ist die Freude umso grösser, dass das neue und moderne Gebäude per Jahresbeginn 2021 bezogen werden kann. Aufgrund der pandemischen Situation ist es derzeit und wohl auch in naher Zukunft nicht möglich, das für den  20. März 2021 geplante Einweihungsfest durchzuführen. Daher wird dieses auf einen anderen, noch zu definierenden Termin verlegt und baldmöglichst über diesen informiert.

Stattdessen kann das architektonisch herausragende und funktional überzeugende Gebäude virtuell besichtigt und erlebt werden. Nebst der virtuellen Begehung der Räumlichkeiten werden zwei Regierungsrätinnen, der Architekt, die Rektorin und verschiedene Angehörige der PHTG zu sehen und hören sein.

Ab Freitag, den 26. März 2021 wird der Erweiterungsbau der PHTG virtuell begehbar sein. Der virtuelle Rundgang wird auf unserer Webseite zum Erweiterungsbau zur Verfügung stehen.

 

Abonnieren Sie den PHTG Newsletter

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

 

Abonnieren Sie den PHTG Newsletter

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–17.00 Uhr
Freitag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–15.00 Uhr

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu gewähren. Mehr erfahren.