BiSE Forschungskolloquium: «Validierung eines Musikunterrichtsprogramms zur Verbesserung der Inklusion nach dem Responsiven Evaluationsmodell»
Datum:
05.07.22
Zeit:15:30
Ort:Zoom
Referentin: Mercé Bosch Sanfélix (Hochschule für Musik Trossingen)
Um die Validierung eines musikpädagogischen Programms zur Inklusion zu testen, wird es während des gesamten Prozesses von seiner Erstellung bis zu den endgültigen Schlussfolgerungen bewertet. Dafür wird das Responsive Evaluationsmodell von Robert Stake (2004) verwendet. In dem Vortrag werden die Phasen, in welche die Studie unterteilt ist, und die in jeder dieser Phasen verwendeten Testinstrumente vorgestellt und es wird auf Ergebnisse eingegangen.
Es wird empfohlen, sich für die Veranstaltung anzumelden, um aktuelle Informationen und ein Erinnerungsmail im Vorfeld zu erhalten (Anmeldelink). Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist auch ohne vorherige Anmeldung möglich (Link zur Veranstaltung).