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Fächerübergreifendes und alltagsnahes Argumentieren und Urteilen im Kontext einer gesellschaftlich relevanten Fragestellung
Projektbeschrieb
Das Forschungsvorhaben verfolgt die Planung, Durchführung und Evaluation einer Mathematik und NMG verbindenden Unterrichtseinheit unter Berücksichtigung von BNE-Kriterien entlang einer gesellschaftlich relevanten Fragestellung. In diesem Zusammenhang sollen mit Hilfe einer qualitativen Herangehensweise die fächerübergreifenden und alltagsnahen Argumentationsprozesse von Schülerinnen und Schülern der 5./6. Klassenstufen identifiziert und beurteilt werden.
Bearbeitung
Christina Colberg
Patric Brugger
Monika Schoy-Lutz
Finanzierung
Eigenmittel der PHTG
Laufzeit
HS 2020 - HS 2021
Kontakt
Pädagogische Hochschule Thurgau | |
Unterer Schulweg 3 Postfach CH-8280 Kreuzlingen 1 | Telefon +41 (0)71 678 56 43 E-Mail pfw.sekretariat(at)phtg.ch |
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