Fächerübergreifendes und alltagsnahes Argumentieren und Urteilen im Kontext einer gesellschaftlich relevanten Fragestellung

Fächerübergreifendes und alltagsnahes Argumentieren und Urteilen im Kontext einer gesellschaftlich relevanten Fragestellung

Projektbeschrieb

Das Forschungsvorhaben verfolgt die Planung, Durchführung und Evaluation einer Mathematik und NMG verbindenden Unterrichtseinheit unter Berücksichtigung von BNE-Kriterien entlang einer gesellschaftlich relevanten Fragestellung. In diesem Zusammenhang sollen mit Hilfe einer qualitativen Herangehensweise die fächerübergreifenden und alltagsnahen Argumentationsprozesse von Schülerinnen und Schülern der 5./6. Klassenstufen identifiziert und beurteilt werden.

Bearbeitung

Christina Colberg
Patric Brugger
Monika Schoy-Lutz

Finanzierung

Eigenmittel der PHTG

Laufzeit

HS 2020 - HS 2021

Quicklinks

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Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 43
E-Mail pfw.sekretariat(at)phtg.ch