News aus der Weiterbildung
17.02.21 Befragung zu den Angeboten der Fachstelle NaTech
Die Fachstelle NaTech der Pädagogischen Hochschule Thurgau bietet seit vier Jahren unterschiedliche Unterstützungsmöglichkeiten im Natur- und...
23.01.21 CAS Pädagogik der Frühen Kindheit erfolgreich abgeschlossen
Die Teilnehmerinnen des zweiten Jahrgangs des CAS Pädagogik der Frühen Kindheit haben den Lehrgang am Samstag, 23. Januar 2021, erfolgreich...
21.01.21 Beginn des CAS Pädagogik der Frühen Kindheit 2021
Am Donnerstag, 21. Januar, erfolgte der Auftakt zur dritten Durchführung des Zertifikatlehrgangs CAS Pädagogik der Frühen Kindheit an der...
09.12.20 Weiterbildung bewegt und bleibt in Bewegung
Move it, move it – Das Prorektorat Weiterbildung und Dienstleistungen der Pädagogischen Hochschule Thurgau bleibt in Bewegung.
25.11.20 Der Einfluss der Sensomotorik auf die kognitive Entwicklung
In der Online-Ringvorlesung der Reihe «Forschung und Praxis in der Frühen Kindheit» präsentierte PD Dr. Sebastian Suggate aufschlussreiche Ergebnisse...
21.11.20 Abschluss der Ausbildung zum iScout 2019/20
Am 21. November 2020 haben 14 Teilnehmende die Ausbildung zum iScout an der Pädagogischen Hochschule Thurgau erfolgreich abgeschlossen und ihre...
06.10.20 Beginn iScout-Ausbildung 2020/21
Am Dienstag, 6. Oktober, begann für 18 Lehrpersonen die Ausbildung zum iScout an der Pädagogischen Hochschule Thurgau. Der Einstieg zum Thema...
25.09.20 Schulleitungsforum 2020: Wozu «Agile Führung» in der Schule?
Am 25. und 26. September 2020 fand das Schulleitungsforum «Agiles Management» des Netzwerkes Schulführung, eine Kooperation der Pädagogischen...
16.09.20 38 Schulleitende beginnen ihre berufsbegleitende Ausbildung
Vom 16. bis 18. September 2020 fand die erste Sequenz des ausgebuchten CAS Schulleitung 2020–2022 statt. Insgesamt haben sich 38 Teilnehmende aus der...
07.09.20 Berufseinführung: Informationsveranstaltung
Am Montagabend, 7. September fand an der Pädagogischen Hochschule Thurgau der Informationsabend für berufs- und wiedereinsteigende Lehrpersonen im...