News aus allen Bereichen
22.02.22 éducation21 fördert das Projekt «Glocal Energy» der Fachstelle NaTech und greentopf projects
Basierend auf der Masterarbeit von Melina Roost (PHTG, 2019/2020) entstand in Zusammenarbeit der Greentopf Projects und der Fachstelle NaTech der...
26.01.22 «Familienzentrierte Vernetzung im Frühbereich – die Situation in der Schweiz»
Mit dem Thema «Familienzentrierte Vernetzung – ein Ansatz zur Prävention von Kindesschutzmassnahmen?» hat Prof. Dr. Martin Hafen als Referent der...
22.01.22 Virtuelles Abschlusskolloquium des CAS Pädagogik der Frühen Kindheit
Am Freitag und Samstag, 21. und 22. Januar 2022, präsentierten die acht Absolventinnen ihre vielfältigen Zertifikatsarbeiten.
19.01.22 Ich weiss, ich kann… Ich will!
Am 19. Januar 2022 wurde die alljährliche Thementagung der Pädagogischen Hochschule Thurgau und des Amts für Volksschule nach einer pandemiebedingten,...
07.01.22 Hawaii, Techno und Eis-Disco – das campusTV-Magazin 015 ist online
Das Redaktionsteam von campusTV, dem studentischen Fernsehen der Pädagogischen Hochschule Thurgau, der Pädagogischen Maturitätsschule Kreuzlingen und...
09.12.2021 Lange Schreibnacht
Bereits zum 18. Mal fand in der Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Thurgau am vergangenen Donnerstag die Lange Schreibnacht statt.
09.12.2021 Abschluss CAS Entwicklungspsychologische Beratung (EPB) Bern
Am Freitag, 29. Oktober und Samstag, 30. Oktober 2021 als auch am Mittwoch, 8. Dezember und Donnerstag, 9. Dezember 2021 fand der Abschluss des CAS...
02.12.21 Offenes Singen in Wängi
Seit vielen Jahren veranstaltet die Pädagogische Hochschule Thurgau im Rahmen des Diplomprojektes Musikpädagogik ein Offenes Singen. Dieses Jahr sind...
30.11.21 Ringvorlesung «Früherkennung von Gewalt in der frühen Kindheit»
In der Online-Ringvorlesung der Reihe «Forschung und Praxis in der Frühen Kindheit» referierte Sabine Brunner, Psychologin und Psychotherapeutin,...
27.11.21 Campus Day «Beurteilen»
Mit der Kompetenzorientierung des Lehrplans 21 ergibt sich eine neue Sichtweise auf Rückmeldungen an die Lernenden und auf die Beurteilung ihrer...