News-Detail

09.03.19 SWiSE-Innovationstag 2019

Der 10. Innovationstag Naturwissenschaftlich-technischer Unterricht fand unter dem Motto «MINT einmal anders: Medien & Informatik in Naturwissenschaften & Technik» statt. Innovation SWiSE ist eine gemeinsame Initiative mehrerer Bildungsinstitutionen der Deutschschweiz, der auch die Pädagogische Hochschule Thurgau angehört.

Der SWiSE-Innovationstag unter dem Motto «MINT einmal anders: Medien & Informatik in Naturwissenschaften & Technik» fand in den Hallen der Olma-Messen in St. Gallen statt. Am 10. Innovationstag war die PHTG gleich mit drei Beiträgen im Programm der Tagung vertreten. Dr. Björn Maurer hat mit seinem Referat zusammen mit Selina Ingold der FH St. Gallen einen Einblick in die Forschungsarbeit «MakerSpace» gegeben, während Gabriele Brand und Nicole Schwery in zwei Ateliers aufzeigten, wie der Themenbereich «Mechanik» praktisch erschlossen werden kann. Dabei stellten sie die Experimentiermaterialien Mechanik vor, welche die Fachstelle NaTech entwickelt hat. 

Hier sind Impressionen des abwechslungsreichen Tages aufgeschaltet.

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–17.00 Uhr
Freitag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–15.00 Uhr

Ausserordentliche Öffnungszeiten