26.05.19 Was Brücken stabil macht
Mit Holzbausteinen und Papier wurden ganz unterschiedliche Brücken gebaut. Mit viel Raum zum Selbstausprobieren konnten in den vier Workshops jeweils 20 Kinder Erfahrungen mit dem Brückenbauen sammeln und ihre diesbezüglichen Fähigkeiten entdecken. Die zwei Studentinnen, Lara Caparrelli und Aylin Özcan, haben die Kinder kompetent angeleitet und in ihrem Tun begleitet. Ihr Know-how haben sie in einer Weiterbildung bei Nicole Schwery, Co-Leiterin der Fachstelle NaTech der PHTG, erworben.
Carine Burkhardt Bossi nahm an der Podiumsdiskussion mit dem Titel «Das Recht der Kinder auf Spiel und Spielraum» teil. Der Titel ist in Anlehnung an Artikel 31 der UNO-Kinderrechtskonvention entstanden, die am 20. November 2019 ihr 30-jähriges Bestehen feiert.
Text: Carine Burkhart Bossi, Leiterin Studiengang Master Frühe Kindheit