News-Detail

07.11.20 CampusTV Livesendung aus dem Erweiterungsbau

Blick durch die Kamera

Die aktuelle Magazinsendung gewährt exklusive Einblicke in das neue Gebäude der Pädagogischen Hochschule Thurgau. Ende Jahr ist der neue Erweiterungsbau Z bezugsbereit.
 

Die Räumlichkeiten sind noch nicht frei zugänglich, dennoch konnte unter der Leitung von Markus Oertly, Beauftragter für die Medienwerkstatt, und Tim Stäheli, Redaktionsleiter des PMS, das Team von campusTV am Samstag den 7. November eine Livesendung unter Corona-Schutzmassnahmen produzieren und setzt dabei die Architektur gelungen ins Licht. Dafür wurde das gesamte TV-Equipment in den Erweiterungsbau transportiert und im Bereich der grosszügigen Eingangshalle ein Fernsehstudio mit Moderation, Bild- und Tonregie, Kameras und Lichtern aufgebaut. Die offene Architektur erlaubt einen grossen Spielraum für zahlreiche Kameraeinstellungen. Was jetzt vielleicht noch etwas leer anmutet, wird sich schon mit Beginn des Frühlingssemesters 2021 ändern, wenn unsere Studierenden erstmals diese Räume nutzen und das schöne Gebäude mit Leben füllen.

Das Thema der Sendung ist auch der Erweiterungsbau, der gleich in zwei Beiträgen gewürdigt wird. Aber auch die Frage über einen Lockdown und wie sich dieser auf den Campus auswirken würde, wird erörtert. Ausserdem erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer, welche Wintertrends angesagt sind. Die neue Sendung ist online verfügbar. Weitere Informationen gibt es auf www.campusTV.ch.

Abonnieren Sie den PHTG Newsletter

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

 

Abonnieren Sie den PHTG Newsletter

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–17.00 Uhr
Freitag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–15.00 Uhr

Ausserordentliche Öffnungszeiten

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu gewähren. Mehr erfahren.