News-Detail

26.11.20 Neue Studiengangsleitung Sekundarstufe I

Guido Lerch, Leiter Abteilung Sprachen und Mathematik und seit 2011 an der Pädagogischen Hochschule Thurgau (PHTG) tätig, wird Leiter des Studiengangs Sekundarstufe I.

Die PHTG Findungskommission zur Besetzung der Leitung des Studiengangs Sekundarstufe I hat sich einstimmig für die Wahl von Guido Lerch entschieden. In der Kommission, unter der Leitung von Prof. Dr. Matthias Fuchs, Leiter Prorektorat Lehre, wirkten Personen aus verschiedenen Bereichen der PHTG sowie dem Studierendenrat mit. Guido Lerch wird seine neue Funktion als Studiengangsleiter am 1. Februar 2021 übernehmen und die Nachfolge von Rolf Deubelbeiss antreten, der per 1. Januar 2021 zum Schulpräsidenten in seiner Wohngemeinde Goldach gewählt wurde.

Guido Lerch bringt für diese wichtige Position an der PHTG hervorragende Voraussetzungen mit. Er war fast 15 Jahre als Sekundarlehrer tätig und verfügt somit über reiche Erfahrung auf der Zielstufe des Studiengangs, den er künftig leiten wird. Berufsbegleitend hat er Pädagogik, Philosophie und Biologie studiert und im Jahr 2014 mit einem Lizenziat abgeschlossen. Ab 2011 war er an der PHTG als Lehrbeauftragter tätig und wurde im Jahr 2016 als Dozent angestellt. Seit rund zwei Jahren ist er Leiter der Abteilung Sprachen, Mathematik und damit auch Mitglied des Leitungsplenums der PHTG.

Abonnieren Sie den PHTG Newsletter

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

 

Abonnieren Sie den PHTG Newsletter

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–17.00 Uhr
Freitag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–15.00 Uhr

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu gewähren. Mehr erfahren.