News-Detail

09.06.21 Jahresbericht PHTG 2020 vom Grossen Rat einstimmig genehmigt

Am Mittwoch, 9. Juni 2021, wurde der Jahresbericht der Pädagogischen Hochschule Thurgau im Grossen Rat mit 114 zu 0 Stimmen genehmigt. Die PHTG schaut auf ein besonderes Jahr zurück, das viele schnelle Entscheidungen und klares Handeln erforderte und ein erfolgreiches für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Kanton Thurgau war.

In seiner Sitzung vom 9. Juni 2021 in der Rüegerholzhalle in Frauenfeld genehmigte der Grosse Rat den Jahresbericht 2020 der Pädagogischen Hochschule Thurgau. Kantonsrat Roland Wyss, Präsident der für die PHTG zuständigen Subkommission der Geschäftsprüfungs- und Finanzkommission (GFK), präsentierte den GFK-Bericht zum Geschäftsbericht 2020 der Pädagogischen Hochschule Thurgau. Mit den von ihm ausgeführten Punkten würdigte er die PHTG für ihre Leistungen und stellte ihre Bedeutung für den Kanton und die Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Thurgau heraus. Er würdigte insbesondere die Verdienste im Bereich der Frühen Kindheit und verwies auf die erfolgreiche Gründung des neuen Studiengangs Kindergarten-Unterstufe, der ab dem Herbstsemester an der PHTG belegt werden kann. Sein besonderer Dank galt allen Beteiligten an der PHTG für den Einsatz in einem ganz besonderen Jahr.

Kommissionsbericht vom 30.05.2021
Jahresbericht 2020
Medienmitteilung

Abonnieren Sie den PHTG Newsletter

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

 

Abonnieren Sie den PHTG Newsletter

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–17.00 Uhr
Freitag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–15.00 Uhr

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu gewähren. Mehr erfahren.