News-Detail

02.05.22 Ablösung des Medien- und Didaktikzentrums durch neue Einheiten

Team Digital Learning Lab

Bereits im Herbstsemester konnte über die Weiterentwicklung des Medien- und Didaktikzentrums der Pädagogischen Hochschule Thurgau und die Schaffung neuer Untereinheiten informiert werden. Die einzelnen Einheiten des ehemaligen MDZ werden nun selbstständig geführt und die übergeordnete Bezeichnung MDZ entfällt. Die bisherigen Aufgaben werden aber vollumfänglich weitergeführt. Mit den neuen Landingpages der Campus-Bibliothek und des Digital Learning Labs wird nun der letzte Schritt der Ablösung des Medien- und Didaktikzentrums vollzogen.

Campus-Bibliothek
Die ehemalige MDZ Bibliothek heisst neu Campus-Bibliothek. Sie wird weiterhin von Anja Strassburger geleitet. Neben der PHTG ist die Bibliothek auch zuständig für die beiden Kreuzlinger Mittelschulen sowie für die Thurgauer Lehrpersonen. Die neu gestaltete Startseite der Bibliothek bleibt bibliothek.phtg.ch. Die allgemeine Mail-Adresse ist campus-bibliothek(at)phtg.ch.

Digital Learning Lab
Die bereits bestehenden Einheiten Medienwerkstatt und E-Learning gehören zusammen mit dem neuen MakerSpace zum Digital Learning Lab, das von Markus Oertly geführt wird. Im Digital Learning Lab werden die überwiegend PHTG-internen Dienstleistungen zusammengefasst. Startseite ist neu digital-learning-lab.phtg.ch oder dll.phtg.ch.

Die Mailadressen sind:

Ansprechpersonen für die weiteren Einheiten
Die Ansprechstellen für die weiteren Einheiten, die bisher im MDZ verortet waren, sind:

Die einzelnen Einheiten haben in den letzten Monaten bereits erfolgreich in der neuen Organisation den Betrieb aufgenommen oder werden dies bald tun.

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–17.00 Uhr
Freitag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–15.00 Uhr

Ausserordentliche Öffnungszeiten