News-Detail

21.05.22 Erfolgreiche Teilnahme am Schweizer Gesangsfestival 2022

Frauenvokalensemble PH-Wert

Eva Berger und Alfred Stoppel

Der Frauenchor beim Begegnungskonzert

Am Samstag nahm das Frauenvokalensemble PH-Wert der Pädagogischen Hochschule Thurgau unter der Leitung von Eva Berger als einer von über 300 Chören am Schweizer Gesangsfestival 2022 in Gossau teil.

Nach den vergangenen – für Chöre ausserordentlich herausfordernden – Monaten machte das Frauenvokalensemble PH-Wert grossen Eindruck am Gesangsfestival in Gossau.
Mit seinen drei Vorträgen vor einer Expertenrunde, unter der Leitung seiner Dirigentin Eva Berger (Dozentin Musik) und mit feinfühliger musikalischer Begleitung von Alfred Stoppel (Dozent Musik) mit seinem Akkordeon konnte der Chor erfolgreich reüssieren. Der abwechslungsreiche Vortrag beeindruckte und begeisterte, was letztlich zur äusserst selten vergebene Höchstnote führte.
Bei der Teilnahme bei einem Begegnungskonzert konnte der Chor weitere Facetten seines Könnens zeigen. Die ausgezeichnete Akustik der Friedberg-Pallotti Kapelle erlaubte es, die ganze Stimmgewalt voll erklingen zu lassen. Mit einer Chorsatzauswahl aus den unterschiedlichsten Kultur- und Sprachregionen, mit und ohne Begleitung, zeigte der Chor seine musikalische Wandelbarkeit. Ein begeistertes Publikum tauchte mit in die Schönheit der Musik ein und bedankte sich mit grossem Applaus.
Der Chor wird sich mit Vorfreude den nächsten Auftritten und musikalischen Herausforderungen widmen. Denn weiterhin gilt:
Die reale Kraft der Gesangskunst, der Chorgesangskunst, bleibt trotz Pandemie und Krieg ungeschmälert.

Text und Bild: Werner Fröhlich, Leiter Fachbereich Musik

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–17.00 Uhr
Freitag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–15.00 Uhr

Ausserordentliche Öffnungszeiten