News-Detail

15.06.22 Jahresbericht PHTG 2021 vom Grossen Rat genehmigt

Am Mittwoch, 15. Juni 2022, wurde der Jahresbericht der Pädagogischen Hochschule Thurgau im Grossen Rat einstimmig genehmigt. Die PHTG schaut auf ein erfolgreiches Jahr zurück, dessen Höhepunkt die erfolgreiche Akkreditierung war.

In seiner Sitzung vom 15. Juni in Frauenfeld genehmigte der Grosse Rat den Jahresbericht 2021 der Pädagogischen Hochschule Thurgau. Kantonsrat Roland Wyss, Präsident der für die PHTG zuständigen Subkommission der Geschäftsprüfungs- und Finanzkommission (GFK), präsentierte den GFK-Bericht zum Geschäftsbericht 2021.
2021 war für die PHTG ein erfolgreiches Jahr. Mit der Gründung des «Binationalen Zentrums für Qualitative Methoden» konnte die Vernetzung mit der Universität Konstanz weiter intensiviert und gestärkt werden. Höhepunkt des Jahres war sicherlich die erfolgreiche Akkreditierung der Thurgauer Hochschule. Die Gutachtergruppe stellte ein sehr gutes Zeugnis aus und lobte «das Konstruktive an der PHTG, ihre vertrauensvolle, dialogorientierte und kooperative Kultur und nicht zuletzt das Engagement der Mitarbeitenden».

Zum Jahresbericht
Zur Medienmitteilung

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–17.00 Uhr
Freitag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–15.00 Uhr

Ausserordentliche Öffnungszeiten