News-Detail

23.09.22 Das PHTG-Team an der «WintiSOLA» Laufstafette

Das Lauf-Team der PHTG (Hochschulrats-Präsident Sebastian Wörwag fehlt auf dem Foto)

Die sportliche Seite der Pädagogischen Hochschule Thurgau kam an der WinitSOLA-Stafette in Winterthur zum Ausdruck. Das bunt gemischte Team der PHTG setzte sich aus Fach- und akademischem Personal, aus Hochschulleitung und Hochschulrat und zugewandten Sportlern zusammen.

Voller Elan startete die PHTG mit 97 anderen Teams am Teuchelweiher in Winterthur und nahm die 86 Kilometer, aufgeteilt in 12 Teilstrecken, rund um Winterthur in Angriff. Die Nervosität stieg, wenn im Übergaberaum die Startnummer 91 auftauchte, um den nächsten Läufer oder die nächste Läuferin ins Rennen zu schicken. Ob eher gemütlich sportlich oder ambitioniert, entschieden jeder Läufer und jede Läuferin für sich, doch alle mit der gleichen Mission: «Lehrer:in werden – Zukunft gestalten!». Dies war auf den eigens gedruckten PHTG T-Shirts nicht zu übersehen, sei es beim Überholen oder Überholt werden.

Vielen Dank allen Läuferinnen und Läufern für den wertvollen Beitrag zum Gelingen dieses Gemeinschaftsanlasses der PHTG.

Abonnieren Sie den PHTG Newsletter

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

Abonnieren Sie den PHTG Newsletter

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–17.00 Uhr
Freitag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–15.00 Uhr

Ausserordentliche Öffnungszeiten

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu gewähren. Mehr erfahren.