26.09.22 Berufseinführung: Informationsveranstaltung

Am Montagabend, den 26. September 2022, fand an der Pädagogischen Hochschule Thurgau der Informationsabend für berufs- und wiedereinsteigende Lehrpersonen im ersten Berufsjahr statt.

Katharina Roth, Leiterin der Berufseinführung, konnte rund 135 Teilnehmende begrüssen. Im ersten Teil wurden die Angebote der Berufseinführung vorgestellt. Andreas Baer, Schulinspektor des Amts für Volksschule Thurgau, gab zudem einen Überblick über die unterstützenden Fachstellen des Kantons.

Im zweiten Teil des Abends erhielten die Lehrpersonen stufenbezogen Informationen zur freiwilligen Möglichkeit der Teilnahme in der Praxisgruppe. In diesem stufenspezifischen Angebot der Berufseinführung können die Berufs- und Wiedereinsteigende ihre Erfahrungen regelmässig austauschen sowie Fragen zum Unterricht diskutieren. Die Auseinandersetzung mit Berufsfragen in einer Gruppe ist erfahrungsgemäss eine anspruchsvolle und besonders fruchtbare Form der beruflichen Weiterbildung.

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–17.00 Uhr
Freitag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–15.00 Uhr

Ausserordentliche Öffnungszeiten

 

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu gewähren. Mehr erfahren.