News-Detail

Aquarium

Im Aquarium wurden vier Fische ausgesetzt, die sich nun gemächlich im Raum bewegen. Die Installation im Lichthof vom Gebäude M verbindet Architektur und künstlerisches Schaffen und setzt den Leerraum in einen neuen Kontext.

Ausgehend von Naturstudien wurden mittels Projektion die Silhouetten der Fische übernommen und mit Wabenplatten, Maschendraht, Pappmaché und Sprayfarben gestaltet. Unser Team wurde von Lionel Umbricht (Assistenz Gestaltung & Kunst) unterstützt.

Umgesetzt wurden die Fische von den Studierenden des Moduls «Design, Material, Technik I, Studiengang Sek 1, erstes Semester.

Daniel Sauter, Fachbereich Gestaltung & Kunst. 

 

 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–17.00 Uhr
Freitag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–15.00 Uhr

Ausserordentliche Öffnungszeiten