News-Detail

30.03.2023 éducations21 BNE-Praxistag 2023

Am 22. März 2023 veranstalteten die Pädagogische Hochschule Thurgau und éducation21 zusammen den Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE)-Praxistag. 

Gemeinsam mit Expert:innen setzten sich die knapp 60 Teilnehmer:innen in Referaten und Workshops mit der Frage auseinander, wie die Förderung der Chancengerechtigkeit und eine aktive Bekämpfung von Rassismus in der Schulpraxis gelingen können. Welche Voraussetzungen und Kompetenzen benötigen Lehrpersonen und Schülerinnen und Schüler, um an ihrer Schule einen ehrlichen und zukunftsorientierten Rassismus-Dialog zu führen?

Der stufenübergreifende BNE-Praxistag richtete sich an Bildungsfachleute, Lehrpersonen, Schulleitende, Dozierende und Studierende an pädagogischen Hochschulen sowie weitere an BNE interessierte Personen.

Mit Filippo Buzzini, der als stiller Beobachter dabei war, wurde die Weiterbildung graphisch und künstlerisch abgeschlossen.

Unterlagen zum BNE Praxistag

 

 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–17.00 Uhr
Freitag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–15.00 Uhr

Ausserordentliche Öffnungszeiten