Interviewreihe Weiterbildungsstudiengänge

Absolvierende von Weiterbildungstudiengängen erzählen

«Das Wie ist wichtiger als das Was»
Nadine Rabensteiner, Teilnehmerin CAS Lerncoaching 2017–2018

zum Interview

«Motivation ist der Schlüssel zum erfolgreichen Lernen»
Mirjam Boss, Teilnehmerin CAS Lerncoaching 2017–2018

zum Interview

«Ich habe mich durch das Gelernte vor allem vom Lehrer hin zum Coach entwickelt.»
Christoph Sutter, Absolvent CAS Berufswahl-Coach 2010-2012

zum Interview

«Als Besonderheit und wahren Schatz des Studiengangs empfinde ich die Kooperation der verschiedenen Pädagogischen Hochschulen und die Internationalität.»
Bettina Sutter, Absolventin IBH Master Schulentwicklung (M.A.) 2010-13

zum Interview

«Mein Ziel nach der Ausbildung ist es, das Team durch meine Unterstützung im Berufswahl-Unterricht zu entlasten. Künftig sollen meine Kolleginnen und Kollegen offene Fragen bei mir klären können.»
Miriam Strässle, Absolventin CAS Berufswahl-Coach 2014-16

zum Interview

Kontakt

Allgemeine/administrative Fragen
Diana Alves
+41 (0)71 678 56 33
diana.alves(at)phtg.ch


Beratung
Caroline Andres
Leiterin Individuelle Weiterbildung
+41 (0)71 678 56 85
caroline.andres(at)phtg.ch

Abonnieren Sie den PHTG Newsletter

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 82
E-Mail weiterbildung(at)phtg.ch

 

Abonnieren Sie den PHTG Newsletter

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Donnerstag: 08.00–11.30 Uhr und 13.00–16.30 Uhr
Freitag: 08.00–11.30 Uhr und 13.00–16.00 Uhr

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu gewähren. Mehr erfahren.