Detail

Lernaufgaben mit verschiedenen Anspruchsniveaus

Tic Tac Toe – einmal anders

Beschreibung

In erweiterten Lehr- und Lernformen verbessert sich die Qualität durch gezielte Aufgaben mit unterschiedlichem Anspruchsniveau in allen Bereichen (Selbst-, Sach- und Sozialkompetenz).

Zielsetzung

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer


  • kennen die Tabelle von Curry & Samara für die Planung von Lernangeboten auf verschiedenen Anspruchsniveaus bezüglich der nötigen Denkprozesse (z.B. wissen, anwenden, evaluieren).
  • kennen die Tabelle Tic Tac Toe für die Planung von Lernangeboten bezüglich verschiedener Intelligenzen (z.B. sprachliche Intelligenz, mathematische Intelligenz, musikalische Intelligenz). 
  • kennen Anwendungsbeispiele zu beiden Instrumenten. 
  • reflektieren und evaluieren den Einsatz der Tabellen im eigenen Unterricht.
Zielgruppen

Zyklus 1, Zyklus 2, Zyklus 3, Sekundarstufe 2, Logopädie, Schulische Heilpädagogik, Schulleiterinnen/Schulleiter

Leitung

Katharina Roth, PHTG

Ort

Vor Ort

Dauer

2.5 h, kombinierbar mit dem Referat „Umgang mit Heterogenität in der Schulklasse"

Preis

Individuell

Haben Sie Fragen zum Angebot? Kontaktieren Sie uns und wir besprechen die Möglichkeiten!

weiterbildung(at)phtg.ch, Tel: +41 71 678 56 82

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1

Telefon +41 (0)71 678 56 82
weiterbildung(at)phtg.ch