News-Detail

01.12.15 StuRa erneut siegreich

StuRa vs. Mitarbeitende PHTG

Der Studierendenrat (StuRa) geht im jährlichen sportlichen Kräftemessen gegen die Mitarbeitenden der PHTG bereits zum dritten Mal als Gewinner vom Platz. Daniel Gächter, Student im Studiengang Sek I und StuRa-Präsident, entscheidet vier Sekunden vor Spielende mit seinem Tor zum 13:12 die Partie zugunsten der Studierenden.

Die Mitarbeitenden der PHTG hielten über weite Teile des ausgeglichenen und fairen Spiels mit dem StuRa auf Augenhöhe mit. Lange sah es so aus, als würde den Mitarbeitenden zum ersten Mal ein Sieg und damit eine kleine Sensation gelingen. Lediglich in der hektischen und unübersichtlichen Schlussphase wurde die spielerische und konditionelle Überlegenheit des StuRa-Teams offensichtlich. Daniel Gächter gelang mit einem scharfen Schlenzschuss, von der gegnerischen Abwehr völlig unbehelligt und vergessen, der entscheidende Siegestreffer. Dominik Hagen, Dozent BPA/NMG und einer der dominierenden Spieler im Team der PHTG-Mitarbeitenden, brachte die Situation auf den Punkt: «Das war lange Zeit ein völlig neues Gefühl. So nah waren wir einem Sieg noch nie. Wir kommen einem Sieg immer näher.»

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–17.00 Uhr
Freitag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–15.00 Uhr

Ausserordentliche Öffnungszeiten