News-Detail

09.07.16 150 neue Lehrpersonen für die Vorschul- und Primarstufe

Walter Hugentobler überreichte Simona Eisenring und Denise Knittel für ihre Bachelorarbeiten die Auszeichnung des Fördervereins.

150 neue Lehrpersonen für die Vorschul- und Primarstufe wurden am 9. Juli diplomiert. Die 122 Frauen und 28 Männer haben ihr dreijähriges Bachelorstudium an der Pädagogischen Hochschule Thurgau abgeschlossen.

Claudio Zingg, Prorektor Lehre a.i., und die Mentorinnen und Mentoren überreichten den zukünftigen Kindergärtnerinnen und Primarlehrpersonen im Kulturzentrum Dreispitz in Kreuzlingen ihr Lehrdiplom. Auf der Primarstufe erhielten insgesamt 100 Frauen und 28 Männer ihre Bachelor-Urkunde, auf der Vorschulstufe wurden 22 Frauen diplomiert.

Die würdige Bachelordiplomfeier wurde geprägt durch die Diplomrede von Dr. Hans Munz, Mitglied des Hochschulrats PHTG, und musikalisch umrahmt mit Liedern die im Schwerpunktfach «Interkultureller Musikunterricht» vorbereitet wurden. Samuel Oswald, Absolvent des Studiengangs Primarstufe, richtete seine Grussworte an die Kommilitoninnen und Kommilitonen.

Medienmitteilung

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–17.00 Uhr
Freitag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–15.00 Uhr

Ausserordentliche Öffnungszeiten