News-Detail

10.11.16 Siegreiches Team «Staff PHTG»

Siegreiches Team «Staff PHTG»

Team «StuRa» und «Staff PHTG» beim Kräftemessen

In der sportlichen Begegnung zwischen dem Studierendenrat (Team «StuRa») und Mitarbeitenden der Pädagogischen Hochschule Thurgau (Team «Staff PHTG») zeichnete sich von Spielbeginn weg eine kleine Sensation ab.

Nach vier diskussionslosen Niederlagen in Serie verlassen die Mitarbeitenden der PHTG siegreich die Turnhalle. Ist der Bann nun gebrochen?

Traditionellerweise treffen sich PHTG-Mitarbeitende und der StuRa einmal pro Semester in der Turnhalle zu einem sportlichen Kräftemessen. In den vergangenen zwei Jahren musste das Team «Staff PHTG» Niederlage um Niederlage verkraften, gerade in den zweiten Spielhälften konnte jeweils der jugendlichen Dynamik, Leichtigkeit, Ausdauer und Spielfreude des Teams StuRa absolut nichts entgegengesetzt werden. Während in den vergangenen Begegnungen Fussball und Unihockey gespielt wurden, trafen die rund 25 Teilnehmenden am 10. November 2016 in Form eines Badminton-Gruppen-Turniers aufeinander. Schnell zeichneten sich Spielerfahrung und Spielüberblick als entscheidende Elemente auf dem Weg zum Sieg ab.

Hans Schindler, Stundenplaner der PHTG und einer der herausragenden Leistungsträger im Team «Staff PHTG», zeigte sich nach dem Spiel zwar physisch abgekämpft, zugleich aber hoch erfreut: «Das spielerische Niveau war überraschend hoch – auf beiden Seiten! Die Stimmung war ebenfalls auf beiden Seiten sehr gut. Insgesamt ein toller und wichtiger Anlass und gerade Badminton ist ja ein wirklich geeigneter Sport für so ein Kräftemessen.»

Da die Verlierermannschaft jeweils die Sportart der nächsten Begegnung wählt, wird der StuRa sich nun eingehend damit auseinandersetzen müssen. Raffael Hugentobler, Student im Studiengang Sek I und StuRa-Kassier, lässt vorsichtig durchblicken: «Vermutlich werden wir Beachvolleyball wählen – da sind wir äusserst zuversichtlich.» Das nächste sportliche Aufeinandertreffen ist für das Frühlingssemester 2017 geplant.

Text: Rolf Deubelbeiss, Studiengangsleiter Sek I
Fotos: Olga Keller, Sekretärin Studiengangskoordination VS und PS

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–17.00 Uhr
Freitag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–15.00 Uhr

Ausserordentliche Öffnungszeiten