08.05.18 Weiterhin hohes Interesse am Lehrberuf

08.05.18 Weiterhin hohes Interesse am Lehrberuf

Die Pädagogische Hochschule Thurgau darf sich im Hinblick auf das Herbstsemester 2018 über fast 250 Anmeldungen für die Studiengänge Vorschulstufe, Primarstufe, Sekundarstufe I und II freuen. Nachdem im 2017 erstmals ein deutlicher Rückgang der Anmeldezahlen zu verzeichnen war, steigt das Interesse an einem Studium zur Lehrperson am Hochschulstandort Kreuzlingen bereits wieder an.

Die Gesamtzahl der Neuanmeldungen verteilt sich auf die Studiengang Vorschulstufe/Kindergarten (30), Studiengang Primarstufe (120), Studiengänge Sekundarstufe l (50) und den Studiengang Sekundarstufe ll (50).
Das Anmeldeverfahren für den fünften Studiengang der PHTG, den Master Frühe Kindheit, läuft noch bis zum 15. Juni. Derzeit hat es noch freie Plätze.

Mehr Informationen in der Medienmitteilung