News-Detail

27.09.22 Die PHTG ist Mitglied der Comenius Association

Die Comenius Association ist ein internationales Netzwerk, dem pädagogische Hochschulen und -fakultäten aus ganz Europa angehören. Gemeinsam will man die interkulturellen Kompetenzen und internationale Vernetzung von zukünftigen Lehrpersonen sowie Dozierenden an pädagogischen Hochschulen durch Austausch, internationale Studienwochen und interkulturelle Projekte fördern.

Nachdem das letzte Herbsttreffen 2021 an der PHTG stattfand, war die Comenius Association diesmal am University College South Denmark, am Campus Haderslev zu Gast. Wie immer wurden im Rahmen des 3tägigen Treffens wichtige Kontakte gepflegt und neue geknüpft, internationale Studienwochen geplant sowie wichtige Informationen und Erfahrungen rund um die Internationalisierung der Lehrerinnen- und Lehrerbildung ausgetauscht. Zum Rahmenprogramm der dänischen Gastgeber gehörte auch ein "Outdoor Learning"  Erlebnis in der Form eines selbstgekochten Abendessens auf dem Lagerfeuer, spannende Berichte über internationale Praktikumserfahrungen von dänischen Studierendenund eine Wanderung im UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer, nur unweit vom UCSYD Campus in Esbjerg entfernt. Zum Abschluss konnte sich Gerit Jaritz, Vertreterin der PHTG in der Comenius Association, noch auf einen gemütlichen Kaffeeplausch mit den diesjährigen PHTG Austauschstudentinnen vor Ort treffen. Sie hatte viel zu erzählen und wirkten rundum zufrieden mit ihrer Destinationswahl für das Mobilitätssemester.

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–17.00 Uhr
Freitag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–15.00 Uhr

Ausserordentliche Öffnungszeiten