News-Detail

19.04.2023 Studienwoche mit Teilnehmer:innen der Universität Winchester

Im internationalen Workshop der Studienwoche Rhythmus&Form wurden Bilder zum Leben erweckt.

Auch dieses Jahr wurde wieder ein Angebot der PHTG Studienwoche «Rhythmus&Form» von einem Dozenten der Uni Winchester (UK) geleitet. 

Simon Rees, Dozent und stellvetretender Leiter des Studienganges Primarstufe an der Uni Winchester, war zum ersten Mal mit dabei und bot einen englischsprachigen Workshop mit dem Titel «Narrative and Image - Telling stories through moving pictures and models» an. Während 4 Tagen arbeiteten 7 Studierende aus Winchester und 6 Studierende der PHTG eng zusammen und schufen eine wundervolle Geschichte basierend auf den wortlosen Bilderbüchern von Aaron Becker, zu der sie bewegte Bilder und Automaten konstruierten

Durch die intensive Zusammenarbeit und gemeinsame Vorbereitung einer kleinen Aufführung am Schluss der Woche arbeiteten die Studierenden in gemischten Gruppen sehr eng zusammen und es gab viel Raum und Gelegenheit für einen intensiven interkulturellen Austausch zwischen den Studierenden. 
 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–17.00 Uhr
Freitag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–15.00 Uhr

Ausserordentliche Öffnungszeiten