Zusammenarbeit bei der Förderplanung im Klassenteam – Untersuchung der Reflexionspraktiken und Orientierungen der beteiligten Akteurinnen und Akteure

Zusammenarbeit bei der Förderplanung im Klassenteam – Untersuchung der Reflexionspraktiken und Orientierungen der beteiligten Akteurinnen und Akteure

Projektbeschrieb

Bei dieser qualitiativen Studie wird die Reflexion des Klassenteams (Primarstufe) über die gemeinsame Zusammenarbeit bei der Förderplanung für Schülerinnen und Schüler mit besonderen Lernbedürfnissen untersucht. Dazu werden mittels zwei Fallanalysen in zwei Klassenteams Beobachtungs- und Gesprächsdaten erhoben und rekonstruktiv ausgewertet.

Bearbeitung

Franziska Mayr Isler

Finanzierung

Eigenmittel der PHTG

Laufzeit

FS 2020 - HS 2021

Quicklinks

Quicklinks

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 43
E-Mail pfw.sekretariat(at)phtg.ch