- Forschungsabteilung
- Professur Mathematikdidaktik
- Dozierendenforschung
- Forschungsstelle Medienpädagogik
- Brückenprofessur Empirische Bildungsforschung
- Brückenprofessur Entwicklung und Bildung in der Frühen Kindheit
- Brückenprofessur Fachdidaktik der Naturwissenschaften
- Binationales Zentrum für Qualitative Methoden
Aktuelle Projekte Professur Mathematikdidaktik
Bella - Beliefs von Lehrstudierenden zum mathematischen Argumentieren
zum Projekt
MaBeLL-INT - Mathematisches Begründen lehren und lernen: Intervention
zum Projekt
MaBeLL-PK - Mathematisches Begründen lehren und lernen: Professionelle Kompetenzen von Lehrpersonen
zum Projekt
MathS - Mathematikunterricht sprachsensibel gestalten
zum Projekt
Netzwerk zur Weiterentwicklung der Fachdidaktik Mathematik in Lehre und Forschung
zum Projekt
DiaMaNt - Lerngelegenheiten für Lehrstudierende im sozialen Netzwerk Praxisfeld aus allgemein- und mathematikdidaktischer Perspektive
zum Projekt
MaBeLL-FU - Mathematisches Begründen lehren und lernen: Follow up
zum Projekt
MaTiES - Mathematisches Tun in der Schuleingangsstufe
zum Projekt
MPCK-ElPro - Strukturen fachlich-fachdidaktischer Wissensbestände von Eltern bei der Unterstützung von Hausaufgaben im Bereich Prozente, Dezimalzahlen und Brüche
zum Projekt
TaiGerS - Frühe mathematische Bildung in Deutschland, Taiwan und der Schweiz
zum Projekt