
- Forschungsabteilung
- Professur Mathematikdidaktik
- Dozierendenforschung
- Forschungsstelle Medienpädagogik
- Brückenprofessur Empirische Bildungsforschung
- Brückenprofessur Entwicklung und Bildung in der Frühen Kindheit
- Brückenprofessur Fachdidaktik der Naturwissenschaften
- Binationales Zentrum für Qualitative Methoden
Aktuelle Projekte Professur Mathematikdidaktik

DiaMaNt - Lerngelegenheiten für Lehrstudierende im sozialen Netzwerk Praxisfeld aus allgemein- und mathematikdidaktischer Perspektive
zum Projekt

MaBeLL-FU - Mathematisches Begründen lehren und lernen: Follow up
zum Projekt

Bella - Beliefs von Lehrstudierenden zum mathematischen Argumentieren
zum Projekt

MPCK-ElPro - Strukturen fachlich-fachdidaktischer Wissensbestände von Eltern bei der Unterstützung von Hausaufgaben im Bereich Prozente, Dezimalzahlen und Brüche
zum Projekt

MathS - Mathematikunterricht sprachsensibel gestalten
zum Projekt

TaiGerS - Frühe mathematische Bildung in Deutschland, Taiwan und der Schweiz
zum Projekt

MaBeLL-INT - Mathematisches Begründen lehren und lernen: Intervention
zum Projekt

MaBeLL-PK - Mathematisches Begründen lehren und lernen: Professionelle Kompetenzen von Lehrpersonen
zum Projekt

MaTiES - Mathematisches Tun in der Schuleingangsstufe
zum Projekt

Netzwerk zur Weiterentwicklung der Fachdidaktik Mathematik in Lehre und Forschung
zum Projekt