
Aktuelle Projekte Professur Mathematikdidaktik

BABS I - Befragung Adaptives Beweisen in der Sekundarstufe I

Lerngelegenheiten für Lehrstudierende im sozialen Netzwerk Praxisfeld aus allgemein- und mathematikdidaktischer Perspektive

MaBeLL - Mathematisches Begründen lehren und lernen

MBCC - Überzeugungen zu mathematischem Lehren und Lernen – ein Vergleich in unterschiedlichen kulturellen Kontexten
Projektbeschrieb

Nachwuchsförderung im Bereich mathematikdidaktischer Forschung und Lehre
Projektbeschrieb

IvMAiK - Intervention zum Mathematischen Argumentieren im Kindergarten
Projektbeschrieb
Handreichung für Lehrpersonen
Spielesammlung für Unterricht

MaBeLL-INT - Mathematisches Begründen lehren und lernen: Intervention

MAiK - Mathematisches Argumentieren im Kindergarten

MathS - Mathematikunterricht sprachsensibel gestalten

TaiGerS - Frühe mathematische Bildung in Deutschland, Taiwan und der Schweiz