Forschungskolloquien

Forschungskolloquien

Im Rahmen des Kolloquiums werden abgeschlossene, laufende und/oder geplante Forschungsprojekte vorgestellt und diskutiert. Ziel des Kolloquiums ist es unter anderem, die praktischen Implikationen, die sich aus den Forschungsprojekten ergeben, zu diskutieren und Wege zu finden, diese in die fachdidaktischen und bildungswissenschaftlichen Lehrveranstaltungen einzubringen.

BiSE Forschungskolloquium: «Unterrichtsforschung im naturwissenschaftlichen Unterricht schafft Brücken»

BiSE Forschungskolloquium zum Thema «Unterrichtsforschung im naturwissenschaftlichen Unterricht schafft Brücken».

BiSE Forschungskolloquium: «DiaMaNt - Lerngelegenheiten für Lehrstudierende im sozialen Netzwerk: Praxisfeld aus allgemein- und mathematikdidaktischer Perspektive»

BiSE Forschungskolloquium zum Thema «DiaMaNt - Lerngelegenheiten für Lehrstudierende im sozialen Netzwerk: Praxisfeld aus allgemein- und...

BiSE Forschungskolloquium: «DiKoLAN (D-A-CH) Digitale Kompetenzen für das Lehramt der Naturwissenschaften mit besonderem Schwerpunkt in der Schweiz»

BiSE Forschungskolloquium zum Thema «DiKoLAN (D-A-CH) Digitale Kompetenzen für das Lehramt der Naturwissenschaften mit besonderem Schwerpunkt in der...

BiSE Forschungskolloquium: «Wie lernen Schüler*innen mit Zeitzeug*innenberichten? Neue Perspektiven auf ein geschichtsdidaktisches Lernarrangement»

BiSE Forschungskolloquium zum Thema «Wie lernen Schüler*innen mit Zeitzeug*innenberichten? Neue Perspektiven auf ein geschichtsdidaktisches...

BiSE Forschungskolloquium: «Wann gilt Bildung als (un)gerecht? Eine Spurensuche anhand der Geschichte der Bildungssoziologie»

BiSE Forschungskolloquium: «Wann gilt Bildung als (un)gerecht? Eine Spurensuche anhand der Geschichte der Bildungssoziologie».

BiSE Forschungskolloquium: «Game-based-Learning (GBL) im Wirtschaftsunterricht»

BiSE Forschungskolloquium zum Thema «Game-based-Learning (GBL) im Wirtschaftsunterricht».

BiSE Forschungskolloquium: «TroSt-ESeL. Eine Studie zur Entwicklung der Selbstregulationsfähigkeiten im Lehramtsstudium Musik»

BiSE Forschungskolloquium zum Thema «TroSt-ESeL. Eine Studie zur Entwicklung der Selbstregulationsfähigkeiten im Lehramtsstudium Musik»

BiSE Forschungskolloquium: «Die Bedeutung von Peers für die Emotionsregulation von Vorschulkindern»

BiSE Forschungskolloquium zum Thema «Die Bedeutung von Peers für die Emotionsregulation von Vorschulkindern».

BiSE Forschungskolloquium: «Sprachliche Fähigkeiten von Kindern durch eine Weiterbildung der Lehrpersonen fördern»

BiSE Forschungskolloquium zum Thema «Sprachliche Fähigkeiten von Kindern durch eine Weiterbildung der Lehrpersonen fördern»

BiSE Forschungskolloquium: «Schule findet statt - trotz Corona»

BiSE Forschungskolloquium zum Thema «Schule findet statt - trotz Corona».

Administration

Sonja Svensson
Sekretärin Forschung und Wissensmanagement
+41 (0)71 678 56 43
sonja.svensson(at)phtg.ch

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu gewähren. Mehr erfahren.