Seite Detailansicht
Tatiana Diebold

Dr. Tatiana Diebold

Wissenschaftliche Mitarbeiterin Fachbereich Bildung, Schule und Gesellschaft 
 
 
 

Profil

Publikationen

Diebold, T., Burkhardt Bossi, C., Nischak, P., Lorusso, S., & Perren, S. (2023). Emotionen und Emotionsregulation im Vorschulalter: Was zeigt sich im dyadischen Spiel? Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 29(9), 2–8. https://doi.org/10.57161/z2023-09-01
Diebold, T., & Perren, S. (2022). Toddlers’ peer engagement in Swiss childcare: contribution of individual and contextual characteristics. European Journal of Psychology of Education: A Journal of Education and Development, 37(3), 627–648. https://doi.org/10.1007/s10212-021-00552-2
Diebold, T., & Perren, S. (2020). The impact of childcare-group situational age composition on caregiver-child interactions. European Journal of Developmental Psychology, 17(4), 598–615. https://doi.org/10.1080/17405629.2019.1699050
Perren, S., & Diebold, T. (2017). Soziale Kompetenzen sind bedeutsam für gelingende Peerbeziehungen und Wohlbefinden in der Kindertagesstätte. Frühe Kindheit: Die ersten sechs Jahre, 2, 30–38. https://liga-kind.de/zeitschrift_info/

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch